Familienbildungsstätte Koblenz eröffnet zweiten Rätselraum :Abenteuer und Rätselspaß

Koblenz – Pünktlich zu den Osterferien erweitert die Katholische Familienbildungsstätte (FBS) Koblenz ihr Angebot um einen neuen, spannenden Rätselraum. Nach dem großen Erfolg des ersten Raums, in dem Familien eine Zeitreise durch Steinzeit, Antike, Mittelalter und Neuzeit erleben können, wartet nun ein weiteres Abenteuer in der Thielenstraße 13.
In „Die Insel der Stimmen“ begeben sich Familien mit Kindern im Alter von fünf bis zwölf Jahren auf eine geheimnisvolle verlassene Insel. Innerhalb von 60 Minuten gilt es, knifflige Rätsel zu lösen und das große Mysterium der Insel zu entschlüsseln. Und eines ist sicher: Nur als Team können die Herausforderungen gemeistert werden.
„Die Rätsel sind so gestaltet, dass sie die Kinder dazu anregen, zusammenzuarbeiten und ihre individuellen Stärken einzubringen“, erklärt Robin Biss vom Rätselraum-Team. „Dabei lernen sie spielerisch nicht nur etwas über Zusammenhalt und Gleichberechtigung, sondern auch, wie wichtig es ist, die eigene Stimme zu erheben – im wahrsten Sinne des Wortes.“
Der neue Rätselraum verspricht ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie. Teamarbeit, gemeinsames Rätsellösen und das Erkunden faszinierender Welten stehen im Mittelpunkt und bieten jede Menge Spiel, Spaß und einen besonderen Bildungsaspekt, verspricht die FBS.
Die Rätselraume sind täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr buchbar, freitags und samstags sogar bis 19.30 Uhr. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Buchung finden Interessierte auf www.fbs-koblenz.de/raetselraeume.