Zum Inhalt springen

Buch-Tipp aus dem Paulinus

Cesar Martinez, Gott – meine Zuversicht, Betrachtungen zu den Sonntagsevangelien, 312 Seiten, ISBN 978-3-7171-1377-5, Preis: 12 Euro

Gott – meine Zuversicht

Was, wenn jeder von uns eingeladen wäre, aus seinem Leben einen geschliffenen Diamanten zu machen, wenn Christen keine Zaungäste, sondern Akteure der heutigen Geschichte wären und genau an dieser Schnittstelle zwischen dem verborgenen und dem öffentlichen Leben die Stunde der Laien schlüge? Dann wären wir alle Gott in unserem Herzen nah, weil er unsere Zuversicht ist. Dass genau dies zutrifft, ist die Überzeugung von Monsignore Cesar Martinez, der mit seinen Betrachtungen zu den Sonntagsevangelien ein Werk vorgelegt hat, das Lebenshilfe, Stärkung im Glauben und Wegweisung für alle bietet, deren Zuversicht in Gott gründet.

 

Buchtipp aus der aus der „Paulinus”-Ausgabe 16/2024.