Zum Inhalt springen

Buntes Programm für junge Leute bei den Heilig-Rock-Tagen:Den Glauben gemeinsam feiern

Jugendgottesdienst mit Bischof Ackermann, Jugendpilgerweg und viele interessante Workshops: Die Heilig-Rock-Tage bieten für die jungen Leute ein buntes Programm.
Bei den Heilig-Rock-Tagen gibt es ein vielfältiges Programm für junge Leute.
Datum:
9. Feb. 2016
Von:
Bischöfliche Pressestelle
Trier – Den Glauben gemeinsam zu erleben und zu feiern: Dazu laden die Abteilung Jugend im Bischöflichen Generalvikariat Trier und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Trier am Samstag, 9. April im Rahmen der Heilig-Rock-Tage in Trier ein. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus den Jugendverbänden, Pfarreien, Dekanaten, Einrichtungen und Schulen im Bistum, aber auch aus anderen Bistümern und aus allen Nationen finden an diesem Tag spezielle Angebote: etwa einen begleiteten Jugendpilgerweg von Ehrang nach Trier oder den Jugendgottesdienst im Trierer Dom mit Bischof Dr. Stephan Ackermann. Zwischen 13.45 und 15 Uhr können die jungen Leute an insgesamt 25 verschiedenen Workshops teilnehmen. Die Angebote reichen von einem Planspiel zur Synode, einer Malaktion zum Thema Schöpfung über die Betrachtung der Werke der Barmherzigkeit im Trierer Dom oder „Hörfilmkino – Realität oder Phantasie?“ bis hin zu einem „Spiel um Leben“, das den Weg eines Flüchtlings nachzeichnet. Natürlich können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jugendtags auch an allen anderen Angeboten der Heilig-Rock-Tage teilnehmen. Die Anmeldung zum Jugendtag ist bis zum 5. März möglich bei der Abteilung Jugend im Bischöflichen Generalvikariat, Tel. 0651-7105-122,  jugend@bistum-trier.de; das Anmeldeformular ist unter www.jugend.bistum-trier.de zu finden.
Die Heilig-Rock-Tage finden vom 8. bis 17. April in Trier statt und stehen unter dem Leitwort „Vergiss nicht, was Er Dir Gutes getan“. Informationen gibt es unter www.heilig-rock-tage.de.