2nd Hemd-&Hose-Markt am ersten Wochenende im Februar auf dem Hahn:Ein zweites Leben für Kleidung und Bildung für Jugendliche
Lautzenhausen – Vom kultigen 80er Jahre Trainingsanzug bis zur Markenjeans und sogar Brautkleider: Schnäppchenjäger und bewusste Konsumentinnen und Konsumenten sind beim 2nd Hemd&Hose-Markt in der Jugendkirche „Crossport to heaven“ am Flughafen Hahn (Einfahrt Tor „Mainz“) genau richtig. Der Erlös des Verkaufs von Freitag, 3. bis Sonntag, 5. Februar geht an Hilfsprojekte für Jugendliche in Bolivien, dem Partnerland des Bistums Trier. Neben originellen Vintage-Stücken bietet der Second-Hand-Markt aber auch alltagstaugliche Kinderbekleidung, Sportoutfits, Fanartikel, Pullis, Jacken und Lederwaren sowie Taschen.
Der Markt hat wie folgt geöffnet: Freitag, 3. Februar, 15 bis 21 Uhr; Samstag, 4. Februar, 10 bis 17 Uhr und Sonntag, 5. Februar, 10 bis 13 Uhr. Eine Modenschau ist für Samstag, 16 Uhr geplant.
Helferinnen und Helfer zur Vorbereitung des Marktes sind willkommen sowie eine Person, die einen Upcycling-Workshop anbieten möchte, so die Veranstalter. Auch Schulklassen könnten sich sowohl in der Organisation des Marktes und im Verkauf erproben; aber auch den Markt zum Anlass nehmen, sich mit dem Wert von Kleidung sowie den Herstellungs- und Recyclingkreisläufen zu befassen. Interessierte können sich per E-Mail an dekanat.simmern-jugend@t-online.de melden.
Durchgeführt wird der Markt von der Katholischen Jugend im Hunsrück und findet zugunsten der Bolivienpartnerschaft des Bistums Trier statt.
Weitere Informationen gibt es auf www.crossporttoheaven.com oder telefonisch beim „crossport to heaven“ unter Tel.: 06543 507 773.
(red)