Zum Inhalt springen

Spendenkonzert der Aktion Arbeit mit dem Landesjugendorchester Saarland :Für einen gerechten Arbeitsmarkt

Für den 3. November lädt die Aktion Arbeit zu einem Benefizkonzert mit dem Landesjugendorchester Saarland  in die Trierer Liebfrauenkirche ein.
Datum:
30. Okt. 2024
Von:
Stefan Schneider

Trier – Seit über 40 Jahren unterstützt die Aktion Arbeit im Bistum Trier Menschen, die Schwierigkeiten haben, eine feste Beschäftigung zu finden. Für den 3. November lädt die Initiative zu einem Benefizkonzert in die Trierer Liebfrauenkirche ein. Das Landesjugendorchester Saarland spielt Werke von Smetana und Tschaikowski. Spenden sind für den Solidarfond der Aktion Arbeit. 

Grundanliegen der Aktion Arbeit ist es, Menschen beim Einstieg oder Wiedereinstieg in die Erwerbstätigkeit zu helfen, über Ursachen und Folgen von Arbeitslosigkeit aufzuklären und sich mit Projekten und Vorschlägen an einer aktiven Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik zu beteiligen. Die Aktion Arbeit wurde 1983 vor dem Hintergrund steigender Arbeitslosenzahlen ins Leben gerufen. 

Das Landesjugendorchester Saarland spielt unter Wouter Padberg von 17 bis 18:30 Uhr in der Liebfrauenkirche Trier, Liebfrauenstr. 2, 54290 Trier. Es ist freie Platzwahl. Es wird kein Eintritt erhoben, eine angemessene Spende für den Solidaritätsfonds der Aktion Arbeit ist aber gerne willkommen. 

Mehr zur Aktion Arbeit unter: www.aktion-arbeit.de. Da findet man auch weitere Informationen zum Konzert. Wer die Aktion Arbeit unterstützen möchten, Spendenkonto: Pax Bank Trier, IBAN: DE13 3706 0193 3001 3990 11, BIC: GENODED1PAX, Stichwort: „Spende Aktion Arbeit“.