Zum Inhalt springen

Kirchenzelt „Gott am Ring“: Seelsorge und Spenden für Bedürftige :Lebensmittel und Pfandflaschen für den guten Zweck 

Beim Rock am Ring 2024 war ein Team aus 30 ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden fast eine Woche lang jeweils 24 Stunden am Tag für Besucher ansprechbar und sammelte außerdem für den guten Zweck.
Spendenübergabe beim Markt für Leib und Seele Adenau
Datum:
14. Juli 2024
Von:
Julia Fröder

Adenau/Daun – Auch in diesem Jahr war das Kirchenzelt „Gott am Ring“ wieder beim Festival „Rock am Ring“ vertreten. Ein bunt gemischtes Team aus 30 ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden aus den Pastoralen Räumen Adenau-Gerolstein und Daun war fast eine Woche lang jeweils 24 Stunden am Tag für alle Themen ansprechbar, die den Festivalbesucher*innen auf dem Herzen lagen. 

Spendenübergabe an die Tafel Daun

Neben diesem Seelsorge-Angebot wurden Lebensmittel und Pfandflaschen sowie -dosen gesammelt. Die Kisten mit den lang haltbaren Konserven wurden unmittelbar nach dem Festival der Dauner Tafel und dem Adenauer „Markt für Leib und Seele“ übergeben. Mittlerweile konnten auch die rund 13.000 gesammelten Flaschen und Dosen an Pfandautomaten eingetauscht und der Erlös von 3.456,78 Euro zu gleichen Teilen an die Tafel und an den „Markt für Leib und Seele“ übergeben werden. Solche Spenden ermöglichen es, laufende Kosten zu decken und besondere Bedarfsartikel hinzuzukaufen.

Austausch zum Thema „Lebensmittelverschwendung“ in Adenau 

Wer mehr über die Arbeit der Tafeln und das Thema „Lebensmittelverwendung“ erfahren und darüber ins Gespräch kommen möchte, den lädt das Team von „Gott am Ring“ und die Katholische Erwachsenenbildung Koblenz am 17. September um 19 Uhr in den Sitzungssaal der Verbandsgemeinde (Kirchstraße 15-19) nach Adenau ein. Die Ehren- und Hauptamtlichen werden von ihren Erfahrungen berichten. Interessierte können sich auf www.keb-koblenz.de anmelden.