Neuanmeldung für Newsletter der Pressestelle erforderlich:Newsletter in neuem Gewand

Trier/Koblenz/Saarbrücken - In den vergangenen Monaten hat sich in Sachen Newsletter im Bistum Trier einiges getan: Viele der Ausgaben erscheinen mittlerweile in neuem Design. Das betrifft den Newsletter der Büchereiarbeit, der Weltkirche, den Klima-Letter und den Fürbitten-Newsletter. Auch der Newsletter mit aktuellen Nachrichten der Bischöflichen Pressestellen und der Bistumszeitung Paulinus, der fast täglich versendet wird, wird auf ein neues Design umgestellt. Der "alte" Newsletter wird zum Freitag, 16. Mai, eingestellt.
Doch es ändert sich nicht nur die Optik; auch das technische System, mit dem der Newsletter erstellt und versandt wird, ist ein anderes. Bestehende Abonnentinnen und Abonnenten, die den Pressenewsletter auch weiterhin erhalten wollen, müssen sich aus Datenschutzgründen neu anmelden, sofern dies in den vergangenen Wochen noch nicht geschehen ist.
Und das ist nicht die einzige Neuerung: Auch für unseren Exerzitien-Newsletter, über den jedes Jahr in der Zeit vor Pfingsten neun Tage lang tägliche Impulse des Gebetsapostolats (Pfingstnovene) versendet werden, müssen sich Abonnentinnen und Abonnenten neu anmelden. Die diesjährige Pfingstnovene startet am Freitag, 31. Mai.
Die Newsletter des Bistums Trier sind kostenlos und informieren regelmäßig zu den jeweiligen Themen.