Zum Inhalt springen

Pfarrei Quierschied St. Barbara live im Rundfunk:Übertragung vom 26. bis 30. Oktober – Ausgewählt als „Pfarrei der Woche“

Die Pfarrei Quierschied St. Barbara im Bistum Trier ist vom 26. Oktober bis 30. Oktober bei Radio Horeb bundesweit live im Rundfunk.
Datum:
19. Okt. 2024
Von:
Redaktion

Quierschied - Die Pfarrei Quierschied St. Barbara im Bistum Trier ist vom 26. Oktober bis 30. Oktober bundesweit live im Rundfunk. Sie wurde von Radio Horeb, dem bundesweiten christlichen Sender katholischer Prägung, als „Pfarrei der Woche“ ausgewählt.
 
Übertragen wird aus der Kirche St. Josef in Quierschied-Fischbach: Am Samstag, 26. Oktober, 18 Uhr Rosenkranz, 18.30 Uhr Heilige Messe, 19.40 Uhr Eucharistische Anbetung, am Sonntag, 27. Oktober, 10 Uhr Eucharistiefeier und von Montag bis Mittwoch, 28. bis 30. Oktober, jeweils um 9 Uhr die Heilige Messe. Zelebrant ist Pfarrer Johannes Kerwer.
 
Am Samstag, 26. Oktober lädt Radio Horeb alle Interessierten in der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr zu Informationen über Radio Horeb ins Pfarrheim ein. Rüdiger Enders zeigt unter anderem einen Film und freut sich darauf, mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. 
 
Bereits am Donnerstag, 24. Oktober, ist Pfarrer Johannes Kerwer um 13 Uhr bei Radio Horeb in der Talk- und Musiksendung zu Gast, um über die Pfarrei Quierschied St. Barbara zu informieren. Das Interview kann nachgehört werden auf www.horeb.org.
 
Im Rahmen der bereits seit vielen Jahren erfolgreichen Sendereihe „Pfarrei der Woche“ besucht Radio Horeb ausgewählte Pfarreien, Klöster, Wallfahrtsstätten und Begegnungshäuser in ganz Deutschland, um die Heilige Messe und Gebetssendungen zu übertragen und den Sender vorzustellen.  
 
Radio Horeb ist ein bundesweiter christlicher Radiosender katholischer Prägung, der seit über 27 Jahren sein Programm ausstrahlt. Inhaltliche Richtschnur der Übertragungen ist die Lehre der katholischen Kirche. Radio Horeb gehört zur Weltfamilie von Radio Maria und finanziert sich ausschließlich aus den Spenden seiner Zuhörer.  
 
Der Sender ist bundesweit über DAB+ sowie über Kabel, Satellit, Internet, Telefon, Sprachassistenten und über die Horeb-App auf Smartphones empfangbar. Träger von Radio Horeb ist der gemeinnützige Verein Internationale Christliche Rundfunkgemeinschaft.   
 
Programmdirektor ist der Augsburger Diözesanpriester Dr. Richard Kocher. Programmschwerpunkte des Senders sind Liturgie, christliche Spiritualität, Lebenshilfe und Soziales, Musik sowie Nachrichten. 
Hauptstandort ist das Medienhaus in Balderschwang im Oberallgäu, weitere Studios gibt es in München, Berlin, Ravensburg und Kevelaer. Der Sender hat rund 300.000 Hörer, 65 festangestellte sowie über 1000 ehrenamtliche Mitarbeiter. Das Podcast-Angebot umfasst über 30 000 Sendungen.
 
Weitere Infos unter horeb.org sowie beim Hörerservice unter der Telefonnummer 08328 921 110.