Sylvia Schifano ist neue geschäftsführende Leiterin der FBS Neuwied:„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele“
Neuwied – Sylvia Schifano führt nun die Geschäfte der katholischen Familienbildungsstätte (FBS) Neuwied. Als Pädagogin und ehemalige Mitinhaberin einer Bildungseinrichtung weiß sie um die Wichtigkeit dieser Einrichtungen und möchte mit ihrer Berufserfahrung dazu beitragen, die Familienbildungsstätten Neuwied und Linz sowie das Mehrgenerationenhaus Neuwied weiterzuentwickeln, neue Ideen einbringen und die Einrichtungen auf sichere finanzielle Füße stellen – heißt es in der Pressemitteilung der FBS. „Für mich zählen immer die Menschen und ich folge dem Gedanken Raiffeisens: Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele“, so Schifano.
Der 1. Vorsitzende des Trägervereins, Karl-Josef Heinrichs sowie Klaudia Heck-Ritter, als 2. Vorsitzende freuen sich sehr, Frau Schifano für diese Aufgabe gewonnen zu haben und freuen sich auf die Zusammenarbeit. Der gesamte Vorstand und die Mitarbeiter*innen der Einrichtungen heißen sie herzlich willkommen und wünschen ihr einen guten Start.
In allen drei Institutionen des Trägervereins der katholischen Familienbildungsstätte Neuwied (FBS Linz, FBS Neuwied und Mehrgenerationenhaus Neuwied) finden Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft eine breite Vielfalt an Angeboten. Neben Ferienbetreuungen und Schwimmkursen sind es beispielsweise auch Näh- und Kreativkurse, Eltern-Kind-Gruppen, PEKiP-Gruppen und auch offene Angebote wie Englischkurse, Smartphone-Treff für Senioren und Gedächtnistraining, die in den Institutionen für eine bunte Abwechslung und interessante Begegnungen sorgen. (red)