Zum Inhalt springen

Kolpingjugend veranstaltet ersten digitalen Demokratie-Stammtisch:Was hat es mit der „Spaltung der Gesellschaft“ auf sich?

Die Kolpingjugend veranstaltet am 9. Februar ihren ersten digitalen Demokratie-Stammtisch.
Stammtisch Reden wir uber
Datum:
6. Feb. 2022
Von:
Bischöfliche Pressestelle

Koblenz/Trier – Die „Spaltung der Gesellschaft“ ist aktuell in aller Munde. Beim ersten digitalen Demokratie-Stammtisch der Kolpingjugend DV Trier am Mittwoch, 9. Februar, um 18.30 Uhr haben Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit, darüber zu diskutieren.

Fast keine Nachrichtensendung oder Talk-Show, in der zurzeit nicht über die „Spaltung der Gesellschaft“ diskutiert wird. Meistens geht es dabei um die Impfung gegen Covid-19, die von Politik und Gesellschaft diskutierte Impfpflicht oder die Befürchtung, dass dies zu einer sozialen Ungleichheit und damit zur Spaltung führen könnte. Doch: Ist es das, was unsere Gesellschaft spaltet? Welche Rolle spielen dabei Kategorien wie arm und reich, jung und alt, Akademiker oder Arbeiter, angestellt oder arbeitslos, Ost und West? Diese und weitere Fragen zum Thema diskutiert die Kolpingjugend DV Trier bei ihrem ersten digitalen Demokratie-Stammtisch am 9. Februar 2022 um 18.30 Uhr. Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Jugendliche und junge Erwachsene. Wer mitdiskutieren möchte, schickt eine E-Mail an info@kolpingjugend-trier.de und erhält die Zugangsdaten.

Weitere Information gibt es auf www.kolpingjugend-trier.de.

(red)