Klingender Adventskalender kann ab sofort bestellt werden:Weihnachtszeit für die Ohren mit der Trierischen Tonpost
Trier – Der „klingende Adventskalender“ der Trierischen Tonpost begleitet blinde und sehbehinderte Menschen durch die Vorweihnachtszeit. Ab sofort erhältlich ist zudem ein Schokoladen-Adventskalender mit Braille-Schrift. Ursprünglich für blinde und sehbehinderte Menschen entwickelt, die ihn nach wie vor kostenlos erhalten, ist der klingende Adventskalender inzwischen auch für Sehende erhältlich. Aufgrund personeller Engpässe ist der diesjährige Adventskalender eine Neuauflage der Ausgabe von 2013.
Mit Liebe gesprochen und aus Tradition gestaltet
Der Klingende Adventskalender der Trierischen Tonpost stellt akustische Türchen zum Hören für eine besinnliche Adventszeit bereit. Hinter jedem Türchen verbergen sich musikalische Beiträge, Gedichte, Weihnachtsrezepte, Hörspiele und wunderbare Stimmen.
Der spezielle Kalender wird seit über 50 Jahren von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tonpost zur Adventszeit produziert. Speziell für Blinde, Sehbehinderte, aber auch für alle, die sich auf eine vorweihnachtliche Einstimmung freuen. Ganz kompakt ist der Kalender auf einer MP3-CD erhältlich. Darüber hinaus hat das Bistum Trier die Tonpost-App entwickelt. Somit können sich blinde und sehbehinderte Menschen den Adventskalender auch über das Smartphone barrierefrei anhören. Für Blinde und Sehbehinderte ist der klingende Adventskalender kostenlos.
Zum zweiten Mal aus Schokolade
Neben der akustischen Variante gibt es wieder einen Schokoladen-Adventskalender speziell für blinde Menschen, die Braille-Schrift lesen können. Denn auf jedem Türchen ist die Brailleschrift aufgedruckt. Auch für seheingeschränkte Menschen wurde das Motiv kontrastreich gestaltet, sodass die Ziffern gut leserlich sind. Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Die Menge ist begrenzt.
Bestellungen und weitere Informationen gibt es bei der Medienstelle für Blinde und Sehbehinderte im Bistum Trier auf www.tonpost.de, E-Mail: tonpost@bistum-trier.de oder Tel.: 0651-7105-430.
Eine Spende ist jederzeit willkommen.
Zahlungsempfänger: Bistum Trier
IBAN: DE93370601933000048010
BIC: GENODED1PAX
Verwendungszweck: Tonpost - 111099