Zum Inhalt springen

Der Weltgebetstag findet online statt:„Werft die Netze aus“

Der Weltgebetstag findet in diesem Jahr online statt. Das Bistum bietet für die 24 Stunden auch Gottesdienste und Gebetszeiten als Livestream an.
Datum:
17. Apr. 2021
Von:
Bischöfliche Pressestelle

Trier/Koblenz/Saarbrücken – 24 Stunden beten: Was für einen allein nach einer großen Herausforderung klingt, möchte die Jugend im Bistum Trier gemeinsam schaffen. Zum dritten Mal lädt die Deutsche Bischofkonferenz zur Gebetsinitiative „Werft die Netze aus“ am Weltgebetstag ein. Inhaltlich soll es in den Gebeten um mehr Klarheit für die eigene Berufung gehen, etwa zur Pastoralreferentin, zum Küster, zur Kirchenmusikerin oder zum Priester, aber auch um die Berufung von anderen. Auf der Website www.werft-die-netze-aus.de können Einzelpersonen und Gruppen von 18 Uhr am Samstag, 24. April, bis 18 Uhr am Sonntag, 25. April ihre Gebetszeit eintragen. Dort sind auch Angebote und Gebetsanregungen zu finden.

Im Bistum Trier fällt die Gebetsaktion wieder in den Zeitraum der Heilig-Rock-Tage. In diesem Jahr bietet das Bistum für die 24 Stunden auch Gottesdienste und Gebetszeiten als Livestream an. Diese Termine finden sich auf der der Seite www.heilig-rock-tage.de. Die Jugend im Bistum führt zusätzlich noch eine Liste, in die sich alle Interessierte eintragen können. Damit soll jede Viertelstunde der 24 Stunden durch mindestens einen Betenden abgedeckt werden.

Weitere Informationen dazu gibt es auf https://www.jugend-bistum-trier.de/ und bei Tim Sturm, E-Mail: tim.sturm@bistum-trier.de und Tel.: 0651-9771208.

(aw)