Zum Inhalt springen

„Gott am Ring“ übergibt Spenden an Dauner Tafel und Adenauer Markt für Leib und Seele:5.000 Flaschen und Dosen für den guten Zweck

25 Ehren- und Hauptamtliche aus den Pastoralen Räumen Adenau-Gerolstein und Daun waren am Ring für alle Themen ansprechbar, die den Besucher*innen auf dem Herzen lagen.
Christian Bauer (links) und Jörg Freitag (rechts) freuen sich über die Spende, die Philipp Hein vom Gott-am-Ring-Zelt der Dauner Tafel überreicht.
Datum:
8. Aug. 2023
Von:
red/Julia Fröder
Viele Spenden kamen auf den Campingplätzen rund um 'Rock am Ring' zusammen

Nürburg – Auch in diesem Jahr war das Kirchenzelt „Gott am Ring“ wieder beim Musik-Event „Rock am Ring“ vertreten. 25 Ehren- und Hauptamtliche aus den Pastoralen Räumen Adenau-Gerolstein und Daun waren über die gesamte Festival-Dauer 24 Stunden für alle Themen ansprechbar, die den Besucher*innen auf dem Herzen lagen. Neben diesem Seelsorgeangebot wurden durch das Team wieder haltbare Lebensmittel auf den Campingplätzen gesammelt und am Kirchenzelt selbst wurden Pfandflaschen und -dosen gespendet. 

Durch diese Möglichkeiten kamen für die „Dauner Tafel“ und den „Adenauer Markt für Leib und Seele“ viele Lebensmittel und Geldspenden zusammen. „Rund 5.000 Flaschen und Dosen haben wir an Pfandautomaten eingetauscht“, berichtet Philipp Hein vom Gott-am-Ring-Team und Mitglied des Leitungsteams des Pastoralen Raums Adenau-Gerolstein. 1.234,56 Euro wurden zu gleichen Teilen an die beiden Einrichtungen übergeben. „Durch solche Spenden können die laufenden Kosten gedeckt werden und besondere Bedarfsartikel hinzugekauft werden“, erklärt Gemeindereferent Hein.