Zum Inhalt springen

Bistum trennt sich von ehemaliger Finanzdirektorin 

Das Bistum trennt sich von Kirsten Straus, ehemalige Direktorin des Zentralbereichs Ressourcen im Bischöflichen Generalvikariat Trier.
Man sieht ein i in einem runden Kreis
Datum:
25. März 2024
Von:
Judith Rupp

Trier – Das Bistum Trier trennt sich von der ehemaligen Direktorin des Zentralbereichs Ressourcen im Bischöflichen Generalvikariat Trier, Kirsten Straus. Das Arbeitsverhältnis wird zum 30. September 2024 beendet.  

Straus war bereits im Juli 2023 nach einer Neustrukturierung der kirchlichen Behörde von ihren Aufgaben freigestellt worden. Wie Generalvikar Ulrich von Plettenberg mitteilt, sind die Aufgaben des Zentralbereichs Ressourcen bei der Umstrukturierung auf mehrere, neu gegliederte Bereiche aufgeteilt worden. Straus hatte den Bereich seit August 2008 geleitet.