Zum Inhalt springen

Neue Einrichtungsleitung in Saarbrücken:Fabian Zeimet ist neuer Leiter des Bruder-Konrad-Hauses

Fabian Zeimet ist neuer Leiter des Bruder-Konrad-Hauses in Saarbrücken. Er folgt auf Wolfgang Höfner.
Der neue Leiter des Bruder-Konrad-Hauses Fabian Zeimet und Caritasdirektor Michael Schley (von links)
Datum:
13. Apr. 2024
Von:
Götz Plettke/Caritasverband Saarbrücken und Umgebung e.V.

Saarbrücken - Fabian Zeimet ist neuer Leiter des Bruder-Konrad-Hauses (BKH) in Saarbrücken und tritt damit in die Fußstapfen, des langjährigen und vorangegangenen Leiters Herrn Wolfgang Höfner.
Das BKH ist eine Einrichtung der Wohnungslosenhilfe, die 1982 eröffnet wurde und dabei als Mittelpunkt ihrer Tätigkeit, die Beratung und Betreuung von wohnungslosen Männern setzt. Ihre Zielsetzung ist die Wiedereingliederung der Menschen in die Gesellschaft, mit der Perspektive eines eigenverantwortlichen Lebens.

„Mit Herrn Zeimet gewinnen wir einen erfahrenen neuen Einrichtungsleiter des Bruder-Konrad-Hauses im Saarbrücken. Durch seine fünfjährige Mitarbeit in unserer Einrichtung, bringt er bereits die nötige Erfahrung sowie Fachkenntnisse mit, das Bruder-Konrad-Haus die kommenden Jahre zu leiten und die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern.“ – so Caritasdirektor Michael Schley.

„Für mich persönlich ist das Bruder-Konrad-Haus weit mehr als nur ein reines Arbeitsfeld geworden. Die Sinnhaftigkeit und Wichtigkeit unserer täglichen Arbeit in der Einrichtung, die Begegnungen mit ganz vielen besonderen Menschen und Betroffenen, sowie die dazugehörige, stetige Unterstützung dieser zur Resozialisierung, machen den Ort zu etwas sehr Besonderem. Umso mehr schätze ich, respektive bin ich dankbar dafür, weiterhin meine persönliche Berufslaufbahn hier fortführen zu können und dabei Menschen zu helfen“, so Fabian Zeimet.