„Wild und nachhaltig” :Familienfest am Calvarienberg mit Willi Weitzel am 6. Mai
Ahrweiler – Einen bunten Markt der Möglichkeiten bietet das Familienfest Calvarienberg am Samstag, 6. Mai. Gemeinsam mit der Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Caritasverband Ahrweiler möchten die Kinder und Jugendlichen der „mission grün”, einer Gruppe des Pastoralen Raums Bad Neuenahr-Ahrweiler, Familien anregen, die Umwelt „wild und nachhaltig” zu bewahren und zu erforschen. Als besonderen Gast erwarten die Veranstalter den bekannten Moderator Willi Weitzel aus der Fernsehsendung „Willi will´s wissen“. Im Mitmachprogramm präsentieren sich außerdem das Museum Koenig (Bonn), der Kinderschutzbund und weitere Einrichtungen.
„Kinder und ihre Familien nach der Flut zu ermutigen und ihnen gute Anregungen mit auf den Weg zu geben, das ist mein Hauptbeweggrund für den Besuch an der Ahr!”, erklärt der beliebte Reporter und Welterforscher Weitzel im Vorfeld des Familienfestes.
Für das Orga-Team ist Umweltschutz „schon längst kein Orchideenthema mehr. Es geht nicht mehr darum, ob morgen ein paar Arten fehlen. Es geht darum, ob morgen die Art Mensch noch existiert! Wie wir heute nachhaltig leben können – dazu geben unsere Partner und wir hoffentlich gute Anregungen!”, betonen die Verantwortlichen.
Das Familienfest „wild und nachhaltig” auf dem Schulhof Calvarienberg findet statt von 11 bis 17 Uhr. Der Zugang ist über Küchenhof oder durch das Gymnasium möglich. Parkplätze gibt es in der Quarzkaul.
Weitere Informationen gibt es bei Pastoralreferent Markus Hartmann, Pastoraler Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler, E-Mail markus.hartmann@bgv-trier.de, Tel. 0171-1827107.