Zum Inhalt springen

Kirchen im Saarland beten mit DGB und Arbeitskammer :Friedensgebet an Aschermittwoch in der Ludwigskirche

Anlässlich des Kriegs in der Ukraine laden Evangelische und Katholische Kirchen im Saarland in Kooperation mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und der Arbeitskammer des Saarlandes ein zu einem Friedensgebet.
Flyer 02 03 2022
Datum:
1. März 2022
Von:
Bischöfliche Pressestelle

Saarbrücken - Anlässlich des Kriegs in der Ukraine laden Evangelische und Katholische Kirchen im Saarland in Kooperation mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und der Arbeitskammer des Saarlandes ein zu einem Friedensgebet am morgigen Mittwoch, 2. März, um 19.30 Uhr in der Saarbrücker Ludwigskirche (Am Ludwigsplatz).

Neben Kirchenrat Frank-Matthias Hofmann (Ev. Büro) und Ordinariatsdirektorin Katja Göbel (Kath. Büro) wirken Ministerpräsident Tobias Hans, die stellvertretende Ministerpräsidentin Anke Rehlinger sowie die stellvertretende Bezirksvorsitzende des DGB Rheinland-Pfalz / Saarland, Bettina Altesleben, an der Friedensveranstaltung mit.

Für den musikalischen Rahmen sorgen der Figuralchor der Ludwigskirche unter Leitung von Kantor Ulrich Seibert sowie der Liedermacher Wolfgang Winkler mit Friedensliedern. Ludwigskirchenpfarrer Dr. Thomas Bergholz wird die Friedens- und Versöhnungsarbeit der Nagelkreuzgemeinschaft vorstellen, der die Ludwigskirche angehört.

Die Veranstaltung wird auch nach draußen auf den Ludwigsplatz übertragen. Es gilt die 3G-Regel.

 (red)