Zum Inhalt springen

Ökumenische Initiative lädt in Konstantinbasilika und in Liebfrauenbasilika:Friedensgebete für die Ukraine künftig monatlich

Seit Ausbruch des Krieges bietet die katholische Pfarrei Liebfrauen im Pastoralen Raum Trier gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Friedensgebete an.
Foto: Caritas international
Datum:
20. Mai 2022
Von:
Bischöfliche Pressestelle

Trier – Seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine bietet die katholische Pfarrei Liebfrauen im Pastoralen Raum Trier gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Trier Friedensgebete für die Ukraine an. Im Hinblick auf die zu befürchtende Dauer des Krieges habe man sich nun für einen monatlichen statt eines wöchentlichen Rhythmus entschieden, wie die Organisatoren mitteilen.

Künftig werden die ökumenischen Gebete an jedem ersten Samstag im Monat um 18.30 abwechselnd in der Liebfrauenbasilika und in der Konstantinbasilika stattfinden. Der nächste Termin ist Samstag, 4. Juni, in der Konstantinbasilika.

Mehr Informationen zur Hilfe für Menschen in der Ukraine unter: www.bistum-trier.de/ukraine und zu den Gebeten und weltkirchlichen Initiativen.
(sb)