Zum Inhalt springen

Festliches Menü und weihnachtliches Rahmenprogramm in Koblenz:Gäste genossen „Warmes von Herzen“

Der Arbeitskreis für Menschen ohne Wohnung, das Jobcenter der Stadt Koblenz und das Unternehmernetzwerk Blue Circle haben 140 Menschen durch die Aktion „Warmes von Herzen" einen weihnachtlichen Abend beschert.
Ein weihnachtliches Erinnerungsfoto in der Fotobox: Initiator Jean-Luc Mundel und zufriedene Gäste.
Datum:
20. Dez. 2023
Von:
Marco Wagner/Caritasverband Koblenz
Warmes von Herzen: Sponsoren und Ehrengäste unterstützten das Küchenteam tatkräftig am Buffet.

Koblenz - Es war ein ganz besonderer Abend im Zentrum für Ernährung und Gesundheit der Handwerkskammer Koblenz. Zufriedene Gäste belohnten das Team um Küchenchef Jean-Luc Mundel nach jedem Gang mit begeistertem Applaus. Unter dem Motto „Warmes von Herzen“ luden der Arbeitskreis für Menschen ohne Wohnung, das Jobcenter der Stadt Koblenz und das Unternehmernetzwerk Blue Circle zu festlichen Stunden ein. Zum Arbeitskreis gehören der Caritasverband Koblenz, Die Schachtel e. V. und der AWO Kreisverband Koblenz-Stadt.

Die Idee für die Veranstaltung hatten seinerzeit drei Privatpersonen um Spitzenkoch Jean-Luc Mundel. Tatkräftige Sponsoren sowie die Schirmherrin, Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, unterstützen die Veranstaltung seit der Premiere im Jahr 2012. „Wir möchten unseren Gästen einen vorweihnachtlichen Abend mit erlesenen Speisen und Livemusik in einem festlichen Rahmen schenken“, beschreibt Jean-Luc Mundel. 140 Menschen folgten der Einladung zur 10. Auflage von „Warmes von Herzen": Frauen und Männer, die von den Einrichtungen des Arbeitskreises für Menschen ohne Wohnung begleitet werden.

Weihnachtliche Musik und ehrenamtliches Engagement

140 Gäste freuten sich über ein weihnachtliches Drei-Gänge-Menü.

Küchenchef Mundel und sein Team verwöhnten die Gäste mit einem weihnachtlichen Drei-Gänge-Menü. „Der heutige Abend war ein wunderbares Zeichen der Empathie und Wertschätzung für Menschen, die unter schwierigen persönlichen Bedingungen leben“, sagte Achim Meis von der Koblenzer Caritas, der mit Bürgermeisterin und Schirmherrin Ulrike Mohrs sowie weiteren Unterstützern ebenfalls bei der Ausgabe der Speisen mithalf.

„Warmes von Herzen" war wieder einmal geprägt von einer harmonischen und entspannten Atmosphäre. Alleinunterhalter Torsten Härig und Django Reinhardt vollendeten den Abend mit einfühlsamer Musik sowie bekannten und selbst geschriebenen Weihnachtsliedern.

Acht Köche, zehn Mitarbeitende des Jobcenters und viele Helfende hinter den Kulissen sorgten ehrenamtlich für einen reibungslosen Service am Büffet und an den festlich eingedeckten Tischen. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Einzelpersonen und Unternehmen, die wieder einen großen ideellen und finanziellen Beitrag leisteten“, freute sich Initiator Jean-Luc Mundel. „Die Freude unserer Gäste und die persönlichen Dankesworte sind für alle Helfenden ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.“