Zum Inhalt springen

„Klingender Adventskalender“ ist ab sofort erhältlich:Geschichten, Gedichte, Gebete

"Der "Klingende Adventskalender" für Blinde und Sehbehinderte ist wieder erhältlich. Er begleitet Menschen mit und ohne Behinderung durch die Adventszeit.
Auf dem Titelbild des diesjährigen Adventskalenders ist eine verschneite Laterne, vor einem Fenster in weihnachtlicher Abendstimmung zu sehen.
Datum:
15. Nov. 2016
Von:
Bischöfliche Pressestelle
Trier – 24 akustisch gestaltete „Kalendertürchen“ mit kleinen Geschichten, Gedichten, Gebeten, Rezepten und einem Weihnachtshörspiel bietet der „Klingende Adventskalender“ der Arbeitsstelle Medien für Blinde und Sehbehinderte im Bistum Trier. Er ist ab sofort erhältlich auf sogenannten Daisy-CDs (im mp3-Format) oder auf vier Musik-CDs. Produziert wird der Kalender von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der „Trierischen Tonpost“ im Arbeitsbereich Medienkompetenz des Bistums Trier. Abonnenten des Hörmagazins „Trierische Tonpost“ erhalten den Kalender automatisch. Interessierte Blinde und Sehbehinderte können ihn kostenlos bestellen. Aber auch alle anderen Interessierten können den „Klingenden Adventskalender“ zum Preis von 18 Euro bei der Arbeitsstelle Medien für Blinde und Sehbehinderte im Bischöfliches Generalvikariat Trier, Tel.: 0651-7105-430, E-Mail: tonpost@bistum-trier.de erwerben. (JR)