Zum Inhalt springen

Freitagskonzert im Museum am Dom bietet Klavierabend mit Pianisten Sang-il Han :Klänge von Beethoven und Brahms

In der Reihe der Freitagskonzerte bietet das Museum am Dom am 29. Januar einen Klavierabend mit dem koreanischen Pianisten Sang-il Han an. Er spielt Werke von Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Sergej Rachmaninow und Sergej Prokofjew am Steinway-Flügel.
Bild-HAN-Sang-il.jpg
Datum:
21. Jan. 2016
Von:
Bischöfliche Pressestelle

Trier – In der Reihe der Freitagskonzerte bietet das Museum am Dom am 29. Januar einen Klavierabend mit dem koreanischen Pianisten Sang-il Han an. Beginn ist um 20 Uhr im Museum, Bischof-Stein-Platz 1 in Trier. Er spielt Werke von Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Sergej Rachmaninow und Sergej Prokofjew am Steinway-Flügel. Die musikalische Leitung hat Prof. Wolfgang Manz vom Verein „Freunde künstlerischer Museumsveranstaltungen Trier. 

Nach seinem Abschluss an der Kunsthochschule Seoul und der Nationalen Universität der Künste Korea, studierte Han an der Hochschule für Musik Nürnberg. Seit dem letzten Jahr ist er Dozent der Ewha Frauen-Universität in Seoul. Han gewann zahlreiche internationale Pianistenpreise, 2011 war er unter anderem Finalist beim Busoni-Wettbewerb in Bozen. Er spielt als Solist mit Orchestern wie dem Korean Broadcasting System (KBS) Symphony, Korean Symphony Suwon Philharmonic und National de Lorraine. 

Weitere Programmpunkte im Rahmen der Freitagskonzerte sind: Am Freitag, 26. Februar, findet ein Klavierabend mit Aurelia Visovan statt. Am Freitag, 18. März, gibt es einen Klavierabend mit Megumi Sani als Pianist und Claus-Dieter Hanauer als Moderator. Beginn der Konzerte ist jeweils um 20 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf während der Öffnungszeiten im Museum am Dom, Tel.: 0651-7105-255, E-Mail: museum@bistum-trier.de, an der Abendkasse und bei Ticket Regional für 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Informationen unter www.museum-am-dom-trier.de.