Zum Inhalt springen

Michael Schley ist neuer Direktor des Caritasverbandes Saarbrücken:Menschen unterstützen – Verband zukunftsfähig machen

Seit dem 1. Februar ist Michael Schley neuer Direktor des Caritasverbandes Saarbrücken.
Caritasdirektor Michael Schley Foto: Caritasverband Saarbrücken/Carmelita Kimmig
Datum:
9. Feb. 2023
Von:
Bischöfliche Pressestelle

Saarbrücken – Seit dem 1. Februar ist Michael Schley neuer Direktor des Caritasverbandes Saarbrücken. Er folgt auf Michael Groß, der das Amt seit 2014 innehatte. Gratulationen und gute Wünsche für die künftigen Aufgaben in der Geschäftsführung kamen von der Vorstandsvorsitzenden Gisela Rink und dem Caritasratsvorsitzenden Roland Isberner.

Gisela Rink zeigte sich erfreut darüber, den Direktorenposten mit dem gelernten Juristen Schley wieder besetzt zu haben: „Wir sind überzeugt davon, dass er mit seinen Erfahrungen eine ideale Nachbesetzung für diese herausfordernde Aufgabe ist und heißen ihn im Verband herzlich willkommen“. Der 1974 in Neunkirchen/Saar geborene Schley habe bereits Erfahrungen im sozialpolitischen Bereich sammeln können, unter anderem durch seine vorherigen Tätigkeiten als Direktor der deutschen Rentenversicherung Saarland und als stellvertretender Abteilungsleiter im saarländischen Sozialministerium.

V.l.n.r.: Eugen Vogt (Vorstand), Gisela Rink (Vorstandsvorsitzende), Michael Schley (Caritasdirektor), Roland Isberner (Caritasratsvorsitzender), Daniel Jung (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Gabriele Schöneberger (Vorstand) Foto: Caritasverband Saarbrücken/Carmelita Kimmig

Schley bedankte sich für das geschenkte Vertrauen: „Es gibt viele zu meisternde Herausforderungen im sozialpolitischen Bereich. Es geht darum, die Menschen zu unterstützen und den Verband mit den aktuellen Rahmenbedingungen zukunftsfähig zu machen.“

Informationen zum Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung e.V.:

Der Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung e.V. ist seit 1921 freier gemeinnütziger Träger der Wohlfahrtspflege im Regionalverband Saarbrücken. Unter dem Leitsatz „Not sehen und handeln“ setzt sich der Verband für eine solidarische Welt ein, in der die Würde jedes und jeder Einzelnen geachtet wird. Rund 200 hauptamtliche, 60 nebenamtliche und über 450 ehrenamtliche Mitarbeitende sind in dem Verband tätig.

Weitere Informationen gibt es auf www.caritas-saarbruecken.de.

(red)