Zum Inhalt springen

Neue Räumlichkeiten der Katholischen KiTa gGmbH Saarland eingeweiht:Planmäßig fertiggestellt

Anbau und Umbau nach acht Monaten fertig: am Montag hat Pfarrer Franz-Josef Werle die neuen Räume der Geschäftsstelle der Katholischen KiTa gGmbH Saarland in Dillingen eingesegnet.
Freude über die Einweihung der neuen Räume: Thomas Schmitz und Pfarrer Franz-Josef Werle
Datum:
30. Nov. 2016
Von:
Bischöfliche Pressestelle

Dillingen - Als im März diesen Jahres die ersten Handwerker mit den Arbeiten in der Dillinger Geschäftsstelle der Katholischen KiTa gGmbH Saarland anfingen, war die Perspektive klar: bis Jahresende sollte alles fertig sein. Gut geplant sind die An- und Umbaumaßnahmen tatsächlich nach nur achtmonatiger Bauzeit beendet.

Am 28. November wurden die neuen Räume in einer kleinen Feierstunde durch Pfarrer und KiTa-Aufsichtsratsmitglied Franz-Josef Werle eingesegnet. Die beiden Geschäftsführer Thomas Schmitz und Rainer Borens freuten sich über den Abschluss der Baumaßnahmen, die während des laufenden Betriebes der KiTa-Verwaltung stattfanden. Zufrieden zeigte sich auch Heribert Schmitt, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, und gratulierte zu dem gelungenen Umbau.

Das stetige Wachstum der Trägergesellschaft, von anfangs 30 Kindertages-einrichtungen auf 159 Kindertageseinrichtungen zum 1. Januar 2017, blieb nicht ohne Auswirkung auf die Verwaltungsstruktur der gGmbH. Die Zahl der Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle wuchs ebenfalls an, so dass die alten Büros zu klein wurden. Es folgte die Entscheidung, in den Räumlichkeiten in der Dillinger Dieselstraße zu bleiben, bestehende Büros umzugestalten und neue Büros an das Bestandsgebäude anzubauen.

 

hgs