Weihnachtspostkarte des Paulinus-Verlag bringt 6.100 Euro für Flüchtlingshilfe ein:„So schnell konnten wir gar nicht nachdrucken“
Ein Bild der Heiligen Familie als Weihnachtspostkarte und Spende für heutige Flüchtlinge: Die Aktion von Paulinus-Verlag und Flüchtlingshilfe im Bistum hat 6.100 € eingebracht.
Am 21. Januar überreichte Annette Peters vom Paulinus-Verlag (rechts) symbolisch den Scheck an Dr. Hans Günther Ullrich vom Bistum Trier (Mitte) und Rita Schneider-Zuche vom Diözesan-Caritasverband (links) als Stevertreter des Willkommensnetzes.
Datum:
22. Jan. 2016
Von:
Bischöfliche Pressestelle
Trier – Eine gemeinsame Weihnachtspostkarten-Aktion des Paulinus-Verlags und des Willkommensnetzes für Flüchtlinge im Bistum Trier hat 6.100 Euro für die Flüchtlingshilfe eingebracht. Hierbei wird das Geld schwerpunktmäßig für Sprachkurse genutzt werden. Die ersten 5.000 Postkarten seien innerhalb weniger Wochen ausverkauft gewesen. „So schnell konnten wir gar nicht nachdrucken“, erklärt die Geschäftsführerin des Paulinus-Verlags, Annette Peters. Auf der Karte abgebildet war ein Motiv der Heiligen Familie, das im Original im Trierer Museum am Dom zu sehen ist. Denn auch Maria, Josef und Jesus seien „Menschen auf der Flucht“ gewesen, erklärt der Verlag. Weitere Informationen unter: http://www.willkommens-netz.de.