Zum Inhalt springen

Klingender Adventskalender 2017 von der Trierischen Tonpost :Weihnachtszeit versüßen – auch ohne Schokolade

Der "Klingende Adventskalender" für Blinde und Sehbehinderte ist wieder erhältlich. Er begleitet Menschen mit und ohne Behinderung durch die Adventszeit.
Auf dem diesjährigen Titelbild des Adventskalenders, ist die Weihnachtspyramide auf dem Domfreihof und im Hintergrund die Hohe Domkirche zu Trier in weihnachtlicher Abendstimmung zu sehen.
Datum:
23. Nov. 2017
Von:
Bischöfliche Pressestelle

Trier – Jeden Tag nur „Last Christmas“ im Radio hören? Eine abwechslungsreiche Alternative zu den alljährlichen Weihnachtshits bietet das Bistum Trier mit seinem „Klingenden Adventskalender 2017“. Hinter den 24 akustischen Türchen verbergen sich Musik, Gedichte und Rezepte, kleine Geschichten, Gebete und ein Weihnachtshörspiel. Diese sollen Blinde, Sehbehinderte und alle, die sich sonst noch auf Weihnachten freuen, durch die besinnliche Adventszeit begleiten. Seit über 30 Jahren produzieren ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter der „Trierischen Tonpost“ im Bistum Trier den Klingenden Adventskalender.

Zu hören gibt es das tägliche Türchen auf www.tonpost.de/klingender-adventskalender, kompakt ist der ganze Kalender als MP3-CD oder auf vier Musik-CDs erhältlich. Blinde und sehbehinderte Menschen können den Kalender kostenlos bestellen, die Abonnenten des Hörmagazins „Trierische Tonpost“ bekommen ihn automatisch zugeschickt. Wer den Klingenden Adventskalender selbst genießen oder verschenken möchte, kann ihn für 18 Euro bestellen, unter der E-Mail: tonpost@bistum-trier.de oder per Tel.: 0651-7105-430.

0 Bilder
Keine Bilder zum Anzeigen gefunden!