Zum Inhalt springen

himmelwärts und erdverbunden: Der Podcast:Helga Schubert: Autorin zwischen Prosa und Palliativmedizin

Für den Podcast “himmelwärts und erdverbunden” hat sich Christopher Hoffmann mit der Schriftstellerin Helga Schubert unterhalten, die als Christin in der DDR aufgewachsen ist und jetzt ihren Mann pflegt.
Helga Schubert (rechts) und Christopher Hofffmann (links)
Datum:
13. Apr. 2024
Von:
Christopher Hoffmann

Ostern sei “in weitestem Sinn ein Sieg des Guten und der Hoffnung”, sagt die Schriftstellerin Helga Schubert im Gespräch mit Christopher Hoffmann im Podcast “himmelwärts und erdverbunden”. Helga Schubert wurde 1940 geboren, wuchs als Christin in der DDR auf und arbeitete als Psychotherapeutin und Schriftstellerin. Heute pflegt sie ihren 97-jährigen Mann – ein Leben zwischen Prosa und Palliativmedizin, ein reiches Leben, wie sie selbst sagt. 

Helga Schubert: Autorin zwischen Prosa und Palliativmedizin