Zum Inhalt springen

himmelwärts und erdverbunden: Der Podcast:Mut zur Menschlichkeit

Für den Podcast "himmelwärts und erdverbunden" spricht Christopher Hoffmann mit Isabel Schayani, die für die ARD vor Ort ist, wenn irgendwo eine humanitäre Krise ausbricht.
Isabel Schayani
Datum:
16. März 2024
Von:
Christopher Hoffmann

Wenn irgendwo eine humanitäre Krise ausbricht, ist sie für die ARD vor Ort: Isabel Schayani.  Als das Flüchtlingscamp Moria auf Lesbos abgebrannt ist. Oder zu Beginn des russischen Angriffskrieges vor zwei Jahren. Live hat sie von der ukrainisch-polnischen Grenze in den Tagesthemen über den Exodus von Frauen und Kindern berichtet. Aber sie vergisst in der Masse nie den einzelnen Menschen. Denn für sie, die der Religion der Bahai angehört, sind alle Menschen vor Gott gleich - “und man muss ja irgendwie versuchen, das in den Alltag zu übersetzen”, sagt sie im Gespräch mit Christopher Hoffmann für den Podcast „himmelwärts und erdverbunden“. 

Neueste Episode